Anfängertraining

Im Sommer Findet das Training auf der Ruhr statt. In den Wintermonaten wird es in das Hallenbad nach Vosswinkel verlegt

Teilnahmevoraussetzungen für Neueinsteiger:

– Schwimmnachweis
– „Angemessene“ Kleidung, für den Anfang reicht je nach Witterung Badebekleidung bzw.
Sportbekleidung mit alten Turnschuhen und Regenjacke (und natürlich Kleidung zum Wechseln)
– Boote, Paddel, Spritzdecke, Schwimmweste und Helm werden vom Verein zur Verfügung gestellt
– Teilnahme an der Sicherheitseinweisung; Richtiges Verhalten bei Kenterung (Aussteigen) und Rettung um es den Helfern beim Bergen von Mensch und Material nicht unnötig schwer zu machen und um negative Erlebnisse zu verhindern.

Anfängertraining im Sommer

Sportversicherung

Aus Versicherungstechnischen Gründen sind max. 3 Trainingseinheiten zum Reinschnuppern ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Mit dem Eintritt in den Verein, welcher dem Deutschen Kanu Verband angeschlossen ist, besteht automatisch eine entsprechende Sportversicherung. Mit dem Eintritt in den Verein, welcher dem Deutschen Kanu Verband angeschlossen ist, besteht automatisch eine entsprechende Sportversicherung.

Aller Anfang ist schwer, aber wir tun unser bestes dass er auch Spaß macht