Slalom

Schnell, Kraftvoll und Präzise

Slalom ist die Disziplin die unseren Verein für lange Zeit bestimmt hat. Es handelt sich um eine Wettkampfdisziplin des Kanusports. Ziel ist es, eine mit Toren festgelegte Strecke auf dem Wasser in kürzester Zeit fehlerfrei zu befahren. Als Fehler wird zum Beispiel das berühren oder Auslassen der Tore gewertet und gibt eine Zeitstrafe. Da der Kanuslalomsport je nach Streckenführung und Fließgeschwindigkeit entsprechende technische Ansprüche an den Kanuten stellt, kann hier jeder sein Können stetig weiterentwickeln. Wen dann der Ehrgeiz gepackt hat, der kann sich zusammen mit seinen Vereinskollegen bundesweit dem Wettkampffieber hingeben. Vereinsleben, Campingatmosphäre und Volksfeststimmung, gibt es an Regattawochenenden, für alle Aktiven und alle anderen, die mit ihnen dem Alltag entfliehen wollen.

Schülermeisterschaft 2016